Leiter/in der Einkaufsabteilung

Seit über 100 Jahren prägt AIDA als traditionsreiches Familienunternehmen die Wiener Kaffeehauskultur maßgeblich und ist mit 26 Café-Konditoreien im Raum Wien Europas größte gewerbliche Konditorei.

Neben höchster Produktqualität legen wir besonderen Wert auf zuvorkommende Dienstleistung und suchen zur Verstärkung unserer Teams eine/n

Leiter/in der Einkaufsabteilung
(ab 20 Std/Woche)

Aufgabengebiet:

  • Leitung des gesamten Aida Einkaufes (Produktion und Filialen)
  • Führung und Kontrolle der Einkaufsmitarbeiter
  • Beobachtung des Einkaufsmarktes
  • Laufende Evaluierung der Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Preis und Liefervereinbarungen
  • Lieferantenaudits, Verhandlung und Erstellung von Lieferantenvereinbarungen
  • Zeitgerechte Kommunikation mit davor und danach gelagerten Stellen, Stammdatenpflege
  • Beschaffung von Betriebsmittel, Rohmaterialien und Zubehörteilen für die Produktion
  • Verantwortung für die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsrichtlinien
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verpackungen
  • Aufbau und Pflege von langfristigen, strategischen Partnerschaften mit Lieferanten
  • Selbständige Abwicklung sämtlicher operativer Aufgaben
  • Produktrecherche und anschließende Bestellabwicklung
  • Überwachung und Koordination der Beschaffung aller betriebsnotwenidgen Einkaufsartikel für Produktion und Filialen in der richtigen Menge, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort lt. Produktionsspezifikation.
  • Führen von Preisverhandlungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Fachausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Gastronomieeinkauf
  • Erfahrungen in einer Leitungsfunktion
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Bereich (besonders Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher); weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Erfahrung mit NAVISION wünschenswert
  • Versierter Umgang mit Lieferanten, freundliches Auftreten
  • Für diese Tätigkeit ist eine sehr genaue Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit Zahlen, unbedingt erforderlich
  • Organisationsstärke, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Stressresistenz, Flexibilität, Kreativität

 

Wir bieten:

  • 100 Jahre erfolgreiches Familienunternehmen
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark expandierenden Geschäftsumfeld

 

Für diese Position wird ein Mindestgehalt von EUR 2.300,00 geboten (Vollzeit-Bruttomonatsgehalt All-In). Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, dann freuen wir uns auf Ihr Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf. Senden Sie diese mit Foto per E-Mail an unser Personalbüro.

E-Mail: personal@aida.at