Leiter/in der Einkaufsabteilung

Seit über 100 Jahren prägt AIDA als traditionsreiches Familienunternehmen die Wiener Kaffeehauskultur maßgeblich und ist mit 26 Café-Konditoreien im Raum Wien Europas größte gewerbliche Konditorei.

Neben höchster Produktqualität legen wir besonderen Wert auf zuvorkommende Dienstleistung und suchen zur Verstärkung unserer Teams eine/n

Leiter/in der Einkaufsabteilung
(ab 20 Std/Woche)

Aufgabengebiet:

  • Leitung des gesamten Aida Einkaufes (Produktion und Filialen)
  • Führung und Kontrolle der Einkaufsmitarbeiter
  • Beobachtung des Einkaufsmarktes
  • Laufende Evaluierung der Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Preis und Liefervereinbarungen
  • Lieferantenaudits, Verhandlung und Erstellung von Lieferantenvereinbarungen
  • Zeitgerechte Kommunikation mit davor und danach gelagerten Stellen, Stammdatenpflege
  • Beschaffung von Betriebsmittel, Rohmaterialien und Zubehörteilen für die Produktion
  • Verantwortung für die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsrichtlinien
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verpackungen
  • Aufbau und Pflege von langfristigen, strategischen Partnerschaften mit Lieferanten
  • Selbständige Abwicklung sämtlicher operativer Aufgaben
  • Produktrecherche und anschließende Bestellabwicklung
  • Überwachung und Koordination der Beschaffung aller betriebsnotwenidgen Einkaufsartikel für Produktion und Filialen in der richtigen Menge, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort lt. Produktionsspezifikation.
  • Führen von Preisverhandlungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Fachausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Gastronomieeinkauf
  • Erfahrungen in einer Leitungsfunktion
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Bereich (besonders Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher); weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Erfahrung mit NAVISION wünschenswert
  • Versierter Umgang mit Lieferanten, freundliches Auftreten
  • Für diese Tätigkeit ist eine sehr genaue Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit Zahlen, unbedingt erforderlich
  • Organisationsstärke, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Stressresistenz, Flexibilität, Kreativität

 

Wir bieten:

  • 100 Jahre erfolgreiches Familienunternehmen
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark expandierenden Geschäftsumfeld

 

Für diese Position wird ein Mindestgehalt von EUR 2.300,00 geboten (Vollzeit-Bruttomonatsgehalt All-In). Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Herrn Christian Schmid

E-Mail: personal@aida.at